abgelegt im Archiv
Diäten
von Susanne Melles am 02.11.06

Das sollen zumindest Versuche mit Mäusen ergeben haben.
So heute zu lesen unter http://blog.zeit.de/gesundheit
Konkret geht es darum, dass ein Stoff in der Traubenschale, für alle, die es genau wissen möchten:das Resveratrol, vor den Folgen von zu fetter und zu üppiger Ernährung schützen soll.
In einem Punkt überrascht mich das Ergebnis der Studie wenig. Nämlich, dass die Inhaltsstoffe der Traube eine schützende Wirkung haben. Dieses Ergebnis deckt sich mit vielen anderen Studien zum Thema "sekundäre Pflanzenstoffe".
Aber muss es deswegen unbedingt Rotwein sein? Und ansonsten lebe ich so ungesund, wie es mir gefällt?
Da ernähre ich mich doch lieber mit weniger Fetten, dafür mehr Gemüse und Obst. Wozu natürlich auch Trauben gehören.
Und das Glas Rotwein trinke ich dann hin und wieder zu einem guten Essen.... einfach zum Genießen.
Permalink: Wie wäre es mit einer Rotwein-Diät?
Trackback: http://publish.creative-weblogging.com/publish/mt-tb.pl/41329
Wong
Stimmen Sie ab für Wie wäre es mit einer Rotwein-Diät?:
|
Dieser Eintrag wurde mit: 8.50 Punkten (von 2 Stimme(n) insg.) bewertet.
|
Abonnieren
Suchen Sie nach weiteren Artikeln
| RSS | Alle Abonnements sehen |
|
Was ist RSS? | |
| Yahoo! |
|
| MEIN MSN |
|
| Bloglines |
|
| Newsletter | |
| Followen Sie uns bei Twitter! |















